Die Enduro4Kids-Saison 2025 hat begonnen!
Am vergangenen Wochenende ging´s wieder rund im Steinbruch Kammerer in Schrems!
71 Kinder waren für Samstag und Sonntag angemeldet. Besonders erfreulich war, dass die Jüngsten der 50ccm Gruppe so stark vertreten waren. Um den Enduro-Nachwuchs müssen wir uns also keine Sorgen machen!
Die Kinder wurden in 8 Gruppen aufgeteilt - diese trainierten auf verschieden schweren Stationen. Während die einen im Wald über Stock und Stein fuhren, ackerten die anderen durch Schotterböden und Wasserlacken im Steinbruch. Die Begeisterung über die Trainingsabschnitte war den Kindern ins Gesicht geschrieben, ebenso die Erleichterung bei den Erwachsenen, dass der starke Regen vom Freitag der Sonne gewichen ist. Ein langer Tag ging mit Fußballspielen, Grillen und geselligem Beisammensein verletzungsfrei zu Ende.
Sonntagvormittag wurde noch eifrig trainiert bevor die 50ccm Klasse, Dauer 20 min., gefolgt von der 65ccm Klasse hoch motiviert ins Rennen startete, Dauer 30 min.
Zuletzt kämpften die 85ccm, die Open Klasse sowie die 12 genannten Erwachsenen (Elternrennen) um die Platzierungen, Dauer 1h.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Saisonauftakt mit vielen glücklichen TeilnehmerInnen.
Wir danken dem MSC Schrems für die tolle Veranstaltung, allen Sponsoren, den HelferInnen in der Kantine und auf der Strecke, den Trainern, den Eltern die den Kindern diesen Sport ermöglichen und natürlich allen anwesenden FahrerInnen.
Ganz besonders bedanken möchten wir uns auch bei Rudi Kammerer, der uns sein Steinbruchgelände wieder einmal unkompliziert zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!
Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen am Pfingstmontag, 09.06.25 in Türnitz!!
Ergebnisse:
50ccm & 10“ Elektro
- Alessandro Kirchwegerer
- Liam Anton Walcher
- Michael Riedl
65ccm & 12“ Elektro
- Jakob Kollmann
- Benedikt Macho
- Mike Kogelmann
85 ccm
- Ronaldo Kirchwegerer
- Maximilian Freudenthaler
- Sebastian Reven
Open
- Niklas Kruisz
- Fabian Reven
- Dominik Pollak
Eltern Rennen
- Manuel Schmidthaler
- Georg Fuchs
- Alexander Meisinger