enduro4kids118 Station 6:

GRAFENBACH

Gruppenfoto Enduro4Kids

MOUNTAINENDUROKIDS Training - Grafenbach 01.- 02. Oktober 2022

Enduro4Kids zu Gast in Grafenbach, veranstaltet durch MountainEnduroKids!  

Über 50 motorradbegeisterte Kinder trotzten Samstag und Sonntag Wind und Wetter - an diesem Wochenende war alles dabei: coole Trainingssessions in Kleingruppen in der Ebene und am Hügel, Fahrten durch Schlammlöcher, Rutschpartien am Steilhang, Slalomfahren auf der Wiese - selten war Teamgeist und Zusammenhalt mehr gefragt als in Grafenbach.

Die Kids halfen sich gegenseitig an den regennassen Hängen, die Väter versuchten gemeinsam in den Pausen die liegen gebliebenen, völlig schlammverschmierten Mopeds wieder fit zu bekommen.  Am Samstag kam noch hin und wieder die Sonne heraus, der Trainingstag endete mit Sonnenschein gemütlich bei der Clubhütte. Wir wurden durch deren Team kulinarisch bestens versorgt - danke an den MSC Schwarzatal! Die Kinder hatten nach dem anspruchsvollen Training noch immer viel Energie und vertieften ihre Freundschaften beim Radfahren auf der Enduro-Strecke und beim Verstecken Spielen bis in den Abend hinein.  

Gruppenfoto Enduro4Kids

Am Sonntag war uns der Wettergott weniger gnädig - es regnete immer wieder - die Strecke wurde dadurch nicht einfacher zu befahren. Tapfer hielten alle durch und vertieften ihre bereits vorhandenen und neu erlernten Fahrkünste. Die einzelnen Gruppen stürzten sich mit Feuereifer in den Abschlussbewerb. Die Aufgabe, eine Runde "Langsam Fahren" auf einer regennassen Wiese brachte überraschende Ergebnisse. Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung setzten den Schlusspunkt unter dieses gelungene Wochenende.    Wir danken den engagierten Trainern vom MSC Schrems, Family Enduro Spielberg, MX Spitzerberg und Mountain Enduro Kids für ihre unermüdliche Unterstützung und die Bereitschaft, ihr Können an den Nachwuchs weiterzugeben, weiter allen Helfern im Hintergrund, den begleitenden Eltern und natürlich vor allem den Kids für´s Dabeisein!  

Die Saison 2022 ist für uns somit beendet, wir freuen uns schon alle auf ein Wiedersehen 2023!

Fotos

Veranstalter:

MountainEnduroKids
ZVR: 1057926642
Wienerstrasse 40, 2620 Neunkirchen
Telefon: ‭+43 676 6910718‬ (bitte nur in dringenden Fällen)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anfahrt: Google Maps - Link
Infos über das Trainingsgelände des MSC Schwarzatal: www.enduro-grafenbach.at